AMD: Neue Radeons am Freitag

Plus erste offizielle Bilder

AMD hat endlich das offizielle Erscheinungsdatum von Radeon HD 6850 und 6870 bestätigt: Die neuen Mittelklasse-Grafikkarten erscheinen diesen Freitag. Zusätzlich hat das Unternehmen die ersten offiziellen Bilder herausgegeben, welche das Referenzdesign der beiden Modelle darstellen. Damit dürften in Kürze erste ausführliche Benchmarks und Tests auftauchen. Auch Händler werden die Grafikkarten sicherlich direkt ins Programm nehmen. Wie die Verfügbarkeit zu Anfang aussehen wird, ist aber noch offen.

Anzeige

Im Anhang finden sich die beiden Bilder der neuen AMD-Grafikkarten. Auf den offiziellen Bildern ähneln sich AMD Radeon HD 6850 und 6870 noch sehr, sie sind aber unterschiedlich groß. Während die 6850 knapp 23 cm misst, ist die 6870 fast 27 cm lang. Beide Grafikkarten verfügen über zwei Mini-DisplayPort, einen HDMI- und zwei DVI-Anschlüsse. Ein weiterer Unterschied: während die 6870 zwei 6-Pin Stromanschlüsse für das Netzteil besitzt, kommt die 6850 mit einem aus.

Benchmarks und Tests werden dann die Leistungsunterschiede zutage fördern und Vergleiche mit aktuellen Modellen ermöglichen.

Radeon HD 6870
Radeon HD 6850
Radeon HD 6870
Radeon HD 6850

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.