XFX Core Edition PRO 750W Netzteil

80 Plus Bronze Netzteil mit 750 Watt vom Grafikkartenhersteller

Anzeige

Einleitung

XFX ist bekannt für seine Grafikkarten und vor allem bei PC-Spielern sehr beliebt, steigt nun aber auch mit eigenen Modellen auf dem Netzteilmarkt ein.
Eigenständiges Design und puristische Ausstattung sind hier Programm.
Wie gut ihnen das gelingt wollen wir uns am Core Edition PRO 750 Watt genauer ansehen. Dieses Netzteil ist trotz der hohen Leistung schon für weniger als 80 Euro erhältlich.


XFX Core Edition PRO 750W

Das Netzteil kommt im Doppelkarton mit recht wenig Zubehör:

  • Netzteil
  • Schraubensatz
  • Anleitung Englisch
  • Kaltgerätekabel 220V und 115V

Sehr gelungen ist das futuristische Design mit der zusätzlichen Frontabdeckung und den seitlichen Luftschlitzen. Für diese ist der Lüfter auf einem zusätzlichen Rahmen verschraubt.


Lüfterrahmen

Die Anschlusskabel sind alle fest angeschlossen und haben mit 600 mm normale Länge.
Alle Kabel sind mit feinem Mesh gesleevet und dadurch ausreichend flexibel, um auch den gesamten Kabelbaum sauber unterzubringen.


Kabel

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.