(Auszug aus der Pressemitteilung)

PARIS (17. November 2010) – LaCie präsentiert mit dem LaCinema Mini HD Bridge einen kompakten und leistungsstarken High-Definition-Mediaplayer, der für ein ganz eigenes Multimediaerlebnis steht. Mit dem LaCinema Mini HD Bridge werden Full HD-Filme, Musik und Fotos über nur ein Gerät im Wohnzimmer verwaltet, abgespielt und sogar für Datenübertragung per Wi-Fi organisiert. Der Anwender entscheidet dabei selbst, ob eine interne Festplatte zum Einsatz kommt oder die Daten in einer externen Festplatte verwaltet werden sollen.
Das LaCinema Mini HD Brigde verbessert die Wiedergabe von Filmen und Fotos auf dem angeschlossenen HDTV-Gerät durch 1080p Full HD-Wiedergabe und -Upscaling. Die HDMI 1.3-Schnittstelle unterstützt dabei die schnelle Übertragung der digitalen Video- und Audio-Daten mit hoher Bandbreite. Als Mediaplayer unterstützt das Modell alle wichtigen Video-, Foto- und Musikformate.
Mit LaCinema Mini HD Bridge ist es dem Anwender individuell überlassen, von welchem Speicher seine Filmbibliothek oder Musik aufgerufen, verwaltet und abgespielt wird. Es kann ganz einfach eine externe Festplatte oder ein USB-Stick angeschlossen werden oder eine interne Festplatte kommt zum Einsatz. Für beide Möglichkeiten gilt der schnelle Zugriff auf alle gespeicherten Multimediadaten. Das intuitive Benutzermenü in Kombination mit der Fernbedienung vereinfacht die Anwendung zudem.
Eingebunden in einem Heimnetzwerk fungiert das LaCinema Mini HD Bridge perfekt als Mediaplayer und -server. Damit kann auch auf Inhalte zugegriffen werden, die auf dem PC, Mac oder Netzwerkspeicher (NAS) im eigenen Haushalt abgelegt sind. Dazu ist es möglich, alle gespeicherten Inhalten auf angeschlossenen Geräten wie DLNA-zertifizierten TV-Modellen, Abspielgeräten oder Spielekonsolen wiederzugeben.
Verfügbarkeit
Das LaCinema Mini Bridge HD ist im Einzelhandel oder über den LaCie Online Store, den LaCie Corner und die LaCie Reseller+ ab sofort erhältlich. Der unverbindliche Verkaufslistenpreis liegt bei € 159,90 inkl. MwSt.
Wissenswertes über Neil Poulton
Nil Poulton wurde im schottischen Thurso geboren. Poulton studierte Industrial Design an der Edinburgh University und an der Domus-Akademie in Mailand. Er machte zum ersten Mal 1989 auf sich aufmerksam, als er den „alternden Stift“ entwarf, einen Stift aus einem „lebendigen“, sich abnutzenden Kunststoff, der mit der Verwendung Farbe und Form verändert. Heute entwirft und entwickelt Neil Poulton erfolgreiche und preisgekrönte Produkte für eine Vielzahl internationaler Kunden wie LaCie und Artemide. Seit 1991 lebt und arbeitet Poulton in Paris. www.neilpoulton.com
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025