(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eschborn, 22. November 2010 – Samsung Semiconductor GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Samsung Electronics Co. Ltd., kündigt an, dass die Spinpoint MP4 ab sofort am Markt verfügbar ist. Die interne Festplatte im Formfaktor 2,5 Zoll dreht mit 7.200 Umdrehungen pro Minute und bietet mit 640 GByte Speicherplatz die bislang höchste Kapazität im High-Performance-Segment von Samsung.

“Mit der MP4 demonstriert Samsung seine technologische Vorreiterschaft im Bereich fortschrittlicher, leistungsstarker Storage Lösungen. Die MP4 ergänzt das Samsung Storage Portfolio um einen weiteren leistungsstarken Datenspeicher mit hoher Kapazität“, konstatiert HS Lee, Vice President, Storage Marketing bei Samsung Electronics. „Die MP4 ist die optimale Lösung für Notebook-PCs und Slim-Desktop-Kunden.“
Durch die Kombination aus schneller Umdrehungsgeschwindigkeit, doppelter Cache-Größe und verbesserter Caching-Algorithmen liefert die MP4 bis zu 30% mehr Performance, Leistung nach der sich Gamer und Kunden sehnen, die höchste Anforderungen an Ihre Technik stellen.
Die Spinpoint MP4 mit 7.200 UPM verfügt neben einer SATA 3.0 Gbps Schnittstelle über Native Command Queuing-Funktionen, die ihr Leistungsspektrum erweitern. Zudem ist sie mit der exklusiven Samsung Dynamic-Balancing-Technologie ausgestattet, welche die umfassende Stabilität und Zuverlässigkeit dieses leistungsstarken Laufwerks gewährleistet. Selbstverständlich verfügt auch die MP4 über die bewährten Samsung-Technologien SilentSeek™ und NoiseGuard™, die einen ultra leisen Betrieb garantieren. Ein optional erhältlicher „Free Fall Sensor“ erhöht zusätzlich die Datensicherheit.
Die UVP des 640 GB Models beträgt 87 Euro.
Technische Tabelle:
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025