Passiv gekühlte Radeon HD 6850

PowerColor SCS3 HD6850 - lautlos, aber noch in der Entwicklung

Von PowerColor gab es bereits in der Vergangenheit einige passiv gekühlte und damit lautlose Radeon Grafikkarten wie z.B. die SCS3 HD5750 und die SCS3 HD3870. Diese Tradition setzt der Hersteller auch bei der Radeon HD 6000 Serie fort. Auf seiner Facebook-Seite hat PowerColor die „SCS3 HD6850“ gezeigt, eine Radeon HD 6850 ohne aktive Belüftung.

Anzeige

Auf Nachfrage erklärte der Hersteller, dass die PowerColor SCS3 HD6850 mit den Standard-Frequenzen einer Radeon HD 6850 arbeitet, also nicht zur einfacheren Kühlung heruntergetaktet wird. Die Grafikkarte befindet sich allerdings noch in der Entwicklung, deshalb kann man noch nichts über Preis und Erscheinungstermin sagen.

PowerColor SCS3 HD6850

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.