OCZ Vertex 2 Extended 120 GByte SSD

Flotte SSD mit SandForce SF-1200 Controller

Anzeige

Einleitung

Mit der Asax Server One 120 und der Corsair Force hatten wir bisher zwei Solid State Drives mit SandForce SF-1200 Controller im Test. Heute widmen wir uns einer weiteren SSD mit dem beliebten Controller. Die Vertex 2 Extended von OCZ Technology verfügt über 120 GByte Kapazität und ist bereits für unter 180 Euro erhältlich. OCZ gibt die maximale sequentielle Transferrate der 2,5-Zoll-SSD mit 285 MByte/s beim Lesen und 275 MByte/s beim Schreiben an.


OCZ Vertex 2 Extended

Wie die Vertex 2 Extended in unserem Testparcours abschneidet und ob sie trotz attraktivem Preisniveau überzeugen kann, lest ihr auf den kommenden Seiten.
Interessant dürfte auch die Frage sein, wie sich die OCZ Vertex 2 gegen die beiden anderen SSDs mit SandForce-Controller schlägt.

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.