Valve spendiert PS3-Besitzern was

"Portal 2" für PC gratis beim Kauf der PS3-Version

Valve gibt sich PS3-Besitzern gegenüber spendabel: Wer sich das kommende Spiel „Portal 2“ für die Sony-Konsole kauft, erhält es automatisch gratis für PC und Mac. Einzige Bedingung ist eine Vernetzung der PSN- und Steam-Konten des jeweiligen Anwenders. Auf diese Weise können Spieler zudem die Kampagne plattformübergreifend fortsetzen: Wer „Portal 2“ etwa auf der PS3 beginnt, kann seinen Spielstand über die Steam Cloud sichern und dann am PC weiterspielen. Das Spiel stellt damit eine Premiere dar, denn es handelt sich um das erste Konsolenspiel mit Steam-Anbindung.

Anzeige

Dank Steam sollen für „Portal 2“ auch auf der PS3 alle Updates direkt über Valve ablaufen und auch der vom PC bekannte Community-Support verfügbar sein. Cross-Plattform-Gaming wird allerdings wohl nicht möglich sein.

Für die Xbox 360 soll es die angekündigten Vernetzungsoptionen mit PCs und Macs bzw. den Zugriff auf Steam nicht geben – laut Valve könne man dies nur auf der PS3 technisch umsetzen.

Quelle: GameSpot

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.