Cooler Master Centurion 5 II - Seite 6

Preiswertes Gehäuse mit 2 Lüftern, HDD-Gummischienen und Schnellverschlüssen

Anzeige

Fazit

Ähnlich wie sein “älterer Bruder” Gladiator 600 punktet auch das Cooler Master Centurion 5 II vor allem durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für knapp 55 Euro bekommt der Käufer einen stabilen Midi-Tower im dezenten, zeitlosen Design mit einem durchdachten, modernem Innenlayout und zwei vorinstallierten Lüftern. Für einen zügigen Einbau der Komponenten hat Cooler Master auch an Komfortfeatures wie Schnellverschlüsse für Erweiterungskarten und praktische Einbauschienen für Festplatten gedacht.


Cooler Master Centurion 5 II

Abzüge gibt es für die engen Platzverhältnisse auf der Rückseite des Towers und die fehlenden Staubfilter an den ungenutzten Lüfteröffnungen.
Wirklich negativ und auch durch den niedrigen Preis nicht zu rechtfertigen sind die teilweise scharfen Kanten im Inneren des Gehäuses.
Wem das Konzept des Centurion 5 II zusagt, aber Angst um seine Finger hat, der sollte lieber beim preislich und technisch ebenbürtigen Gladiator 600 zugreifen.

Positiv:
+ viel Gehäuse fürs Geld
+ schlichtes, zeitloses Design
+ hochwertige Frontverkleidung
+ zwei vorinstallierte Lüfter
+ abschaltbare Beleuchtung
+ Schnellverschlüsse für Karten und Laufwerke
+ Platz für fünf Festplatten

Negativ:
– etwas schmaler Innenraum
– teilweise scharfe Kanten im Innenraum
– keine Staubfilter an den großen Lufteinlässen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert