Cooler Master Centurion 5 II - Seite 4

Preiswertes Gehäuse mit 2 Lüftern, HDD-Gummischienen und Schnellverschlüssen

Anzeige

Einbau

Dank der beschrifteten Bohrlöcher ist das Mainboard schnell an seinem Platz.


Eingebautes Mainboard

Beim Netzteil hat man die Wahl, ob man den Lüfter zur Gehäuseinnenseite oder nach unten Richtung Boden ausrichtet. Bei letzterer Variante sollte man auf jeden Fall den mitgelieferten Staubfilter einsetzen.



Die Grafikkarte wird mit Klammern fixiert

Die Schnellverschlüsse an den Kartenslots sind zwar nicht unbedingt als hochwertig zu bezeichnen, erfüllen ihren Zweck aber gut und halten die Grafikkarte fest an ihrem Platz.




Festplatteneinbau

Der Einbau der Festplatten ist mit den mitgelieferten Schienen kinderleicht.
Einfach aufstecken und das Laufwerk mit den Anschlüssen nach innen einschieben.
Dank der Gummiauflagen sollten auch eventuelle Vibrationen weitestgehend vom Gehäuse entkoppelt werden.



Einbau eines optischen Laufwerks

Optische Laufwerke werden einfach von vorne her in einen der 5,25-Zoll-Schächte geschoben und mit den Schnellverschlüssen arretiert.
Die Aussparungen im Mainboardträger ermöglichen zwar eine rückseitige Verkabelung, der Zwischenraum zur Seitenwand ist aber deutlich zu knapp bemessen, um hier mehr als nur ein paar dünne SATA-Kabel zu verstauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert