HDI Dune HD Max Mediaplayer mit Blu-ray - Seite 5

FullHD-Mediaplayer für HDD, Netzwerk, SD-Karten, USB und Blu-ray

Anzeige

Fazit

Insgesamt hinterlässt der HDI Dune HD Max einen gespaltenen Eindruck. Positiv sind die sehr vielen Dateiformate zu sehen, mit denen der Player umgehen kann. Bild- und Soundqualität leisten sich keine Patzer, weniger hochauflösende Videos werden gut hochskaliert. Auch die Ausstattung mit HDMI, USB, Ethernet, dem Blu-ray-Laufwerk, dem Festplatten-Einschub und vielen weiteren Anschlüssen weiß zu gefallen. Einen eSATA-Anschluss dürften einige allerdings vermissen.


HDI Dune HD Max Mediaplayer

Problematisch ist die Wiedergabe über Netzwerk. Während es in Verbindung mit Windows XP zu keinen Problemem gekommen ist, sah das bei Windows 7 schon ganz anders aus. Erst durch diverse Änderungen am System zeigte der Player die Freigaben an, ein flüssiges Abspielen der Medien war dann allerdings, besonders bei hochauflösendem Material, nicht immer möglich. Hier bleibt dann nur der Weg über das Blu-ray-Laufwerk, eine interne Festplatte oder USB.
Der Dune HD Max ist ohne integrierte Festplatte ab etwa 430 Euro erhältlich.

Positiv

+ spielt sehr viele Dateiformate ab

+ niedriger Stromverbrauch

+ Lüfter ausschaltbar

+ einfacher Einbau einer Festplatte

+ Erweiterungsmöglichkeiten für DVB-T, -C, -S

Neutral

o kein eSATA

o Übersetzung gut verständlich, aber teilweise fehlerhaft

Negativ

– Probleme bei der Netzwerkwiedergabe von Win7-PCs

– Webbrowser aktuell nutzlos

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert