Samsung Display schließt 2010 erfolgreich ab

Samsung behauptet sich laut GfK auch 2010 als Marktführer in der Rubrik Monitore

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schwalbach/Ts., 16. Februar 2010 – Die Spitzenposition verteidigt – das ist Samsung Display auch im Gesamtjahr 2010 gelungen: Mit einem Stückzahl-Marktanteil von 19,6 Prozent behauptet sich die Display-Sparte weiterhin als Marktführer in Deutschland und konnte seine Position im Vergleich zum Vorjahr sogar deutlich ausbauen. Das geht aus den neuesten Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor.

Anzeige

Samsung SyncMaster S23A550H

Neben dem Stückzahl-Marktanteil ist auch der wertmäßige Anteil im Monitorbereich auf 21 Prozent gestiegen. In 2009 betrug dieser noch 19,1 Prozent.


Design-Highlight Samsung SyncMaster 950er-Serie

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns auch in 2010 am Markt durchsetzen konnten. Die Marktzahlen bestätigen, dass wir die passenden Produkte für unsere Kunden bereitstellen“, sagt Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display, Samsung Electronics GmbH. „Auch in diesem Jahr werden wir alles daran setzen, den Wünschen unserer Käufer nachzukommen. Im Rahmen unserer im März stattfindenden Roadshow werden wir hierfür eine Vielzahl neuer innovativer Produkte und Lösungen vorstellen.“