Sparkle mit eigener GTX 580

Grafikkarte mit Standard-Taktraten, aber eigener Kühllösung

Sparkle veröffentlicht mit seiner GTX580 Thermal Guru eine eigene Nvidia GeForce GTX 580 mit Dual-Fan-Kühllösung. Die Taktraten beließ man bei 772 MHz für die GPU, 1544 MHz für die Shader und 4008 MHz für die 1536 MByte GDDR5-RAM, die über ein 384-bit-Interface angebunden sind. Dafür soll die spezielle, leichtgewichtige Kühllösung die GPU um 5 ° Celsisus kühler halten, als die Standardlösung. Zudem konnte man das Gewicht des Kühlers mit zwei 80-mm-Lüftern und vier Heatpipes um rund die Hälft reduzieren.

Anzeige

Mit einem mini-HDMI- und zwei DVI-Anschlüssen bietet Sparkle ansonsten das Standard-Repertoire. Einen Preis für die GTX580 Thermal Guru nennt Sparkle leider noch nicht und auch das exakte Erscheinungsdatum ist noch offen.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.