Erste Bilder der Radeon HD 6990

Dual-GPU-Grafikkarte abgelichtet

Die Veröffentlichung der AMD Radeon HD 6990 mit zwei GPUs scheint kurz bevor zu stehen: MSI hat sie auf der CeBIT bereits in Aktion gezeigt. Dennoch bleibt die Informationslage zur Dual-GPU-Grafikkarte dünn, die mit zwei Antilles-Chips arbeiten soll. Auch aus den Fotos lässt sich nur wenig ableiten – man erkennt wie üblich bei aktuellen AMD-Grafikkarten eine Dual-Slot-Kühllösung mit zentralem Lüfter. Auch zu sehen sind ein DVI-Anschluss und vier mini-DisplayPort-Verbindungen.

Anzeige

Aktuelle Gerüchte gehen davon aus, dass die AMD Radeon HD 6990 mit 3072 Stream-Prozessoren, einem Dual-256-bit-Speicherinterface und 4 GByte GDDR5-RAM arbeiten wird. Die Taktraten liegen hingegen noch völlig im Dunklen und auch bei MSI gab es noch keine Details.





Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.