Playstation Suite für Tegra 2 Geräte

PS Suite auch für Android Smartphones und Tablets mit Nvidias Tegra 2

Nvidia kündigte über seine TegraZone Android-App an, dass Sonys Playstation Suite im Laufe des Jahres auch für Android Smartphones und Tablets, die mit Tegra 2 ausgestattet sind, erscheinen wird. Damit ist Nvidia der erste Hardwarehersteller, der sich offiziell zum Playstation Certified-Programm bekennt. Allerdings wurde nicht erwähnt, welche Tegra Geräte die Playstation-Zertifizierung erhalten werden.

Anzeige

Bei der Playstation Suite handelt es sich um eine hardwareneutrale Spieleplattform, mit der Sony die Playstation Experience auf Geräte mit Googles Android bringen will. In der PS Suite sollen in Zukunft neben PSone Klassikern auch eigens für die Plattform entwickelte Spiele zu finden sein.
Darüber hinaus sollen auch Playstation 2 Spiele im Zusammenhang mit der Playstation Suite auf Android Geräten angesprochen worden sein. So könnten diese zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Diese Meldung ist möglicherweise auch ein Zeichen dafür, dass Sony Ericsson Tegra 2 oder vielleicht sogar Nvidias Project Kal-El zukünftig in seinen auf Android basierenden Geräten verbauen wird. Auch gab es schon Gerüchte zu einem Playstation Tablet.

Ob allerdings bereits erhältliche Geräte mit Tegra 2 die Playstation Zertifizierung noch nachträglich erhalten bleibt abzuwarten.

Sony Ericsson Xperia Play

Quelle: Android and Me

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.