Jailbreak des Apple iPad 2

Der Hacker @Comex hat zugeschlagen

Kaum ist Apples iPad 2 erschienen, da hat der bekannte iOS-Hacker @Comex bereits das Jailbreak des Tablets erreicht. Laut @Comex hatte Apple zwar alte Schwachstellen ausgebügelt, so dass er sich neue Wege suchen musste, dennoch konnte er das Jailbreak einfach bewerkstelligen. Noch hat er den Code nicht öffentlich gemacht, laut eigenen Aussagen will er aber schon bald alle Informationen bereitstellen. Ein Beweisfoto zeigt das iPad 2 bereits mit installierter Cydia-Software, so dass auf dem Tablet nun Daten aus allerlei Quellen herunterladbar und einsetzbar sind.

Anzeige

@Comex hat auch ein Video hochgeladen, welches das Jailbreak des iPad 2 abermals beweisen soll. Apple dürfte indes von dieser Maßnahme wenig begeistert sein, hat aber bisher keinen Kommentar abgegeben.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.