ASUS Ultimate GTX550 Ti DirectCU - Seite 3

Ab Werk stark übertaktete GeForce GTX 550 Ti mit leisem Kühler

Anzeige

Taktraten & Overclocking

ASUS liefert diese Version der GTX 550 Ti stark überaktet aus. Der Chiptakt wurde von 900 auf 1015 MHz und der Speichertakt von 1026 auf 1050 MHz angehoben.

Bilder

Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Systeminfos

Die schon stark übertaktete Version von ASUS haben wir versucht noch etwas weiter zu übertakten. Stabil betreiben konnten wir 1070/1100 MHz, womit sie etwa im Bereich der Zotac GTX 550 Ti AMP! Edition liegt. Ein deutlich höheres Übertaktungspotential konnten wir daher nicht feststellen. Mit diesen Einstellungen konnten wir im 3DMark Vantage Extreme Test 5810 Punkte erreichen, was einer Steigerung von 6 % entspricht. Gegenüber einer Standard GTX 550 Ti sind es sogar 19 %.


Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert