AMD: Llano-Auslieferung beginnt

Erste Systeme auf Basis der Llano-APU noch in diesem Quartal

Erst kürzlich berichteten wir, dass Analysten von einer baldigen Auslieferung von AMDs Fusion-APU Llano ausgehen. Nun soll AMD laut den Kollegen von Computerbase auf einer Telefonkonferenz bekanntgegeben haben, dass die Chip-Ausbeute im Rahmen der Erwartungen liegt und man deshalb mit der Auslieferung der Llano-APUs beginnen kann. Erste verfügbare Systeme auf Llano-Basis werden noch in diesem Quartal erwartet.

Anzeige

Dies könnte bereits zur diesjährigen Computex, die von Ende Mai bis Anfang Juni stattfindet, so weit sein. Laut Computerbase werden die ersten Modelle wahrscheinlich Notebook-Prozessoren sein, da die letzten Informationen und das von AMD veröffentlichte Llano vs. Sandy Bridge-Video darauf hindeuten.

Auf Nachfragen zu Bulldozer ging AMD nicht weiter ein. Derzeit geht man von einer Veröffentlichung in der Reihenfolge Llano für Notebooks, Bulldozer für Desktop-PCs, Llano für Desktop-PCs und dann Bulldozer für Server aus.

Quelle: Computerbase

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.