Sapphire Pure Fusion Mini E350 - Seite 9

Mini-ITX Mainboard mit AMD E-350 'Zacate' APU mit 2 Kernen & DX11-Grafik

Anzeige

Fazit

Das Sapphire Pure Fusion Mini E350 Mainboard macht einen guten Job. Das Layout ist tadellos, die Benchmarks offenbaren ebenfalls keine Probleme. Der Preis von etwa 110 Euro ist angemessen. Das Zotac Fusion ITX kostet ca. 30 Euro mehr – bietet dafür aber auch WLAN.


Sapphire Pure Fusion Mini E350

WLAN kann zwar für rund 20 Euro nachgerüstet werden, allerdings fehlt dann der Antennenanschluss am ATX-Panel und der Preisvorteil ist dahin.

Somit können wir das Sapphire Pure Fusion Mini E350 vor allem für Anwendungen empfehlen, bei denen kein WLAN benötigt wird.

Der letzte Kritikpunkt ist der Kühlblock samt Lüfter. Auf dem Mainboard wäre durchaus Platz für einen größeren Kühler gewesen. Warum Sapphire dennoch auf einen ungeregelten 40-mm-Lüfter setzt, entzieht sich unserer Kenntnis. Müsste man hier nicht selbst Hand anlegen, wäre das Sapphire Pure Fusion Mini E350 durchaus eine Auszeichnung wert gewesen.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert