Samsung: Netbooks mit Solarzellen?

NC215S arbeitet mit Sonnenenergie

Samsung soll Berichten zufolge im Rahmen des Africa Regional Forum in Nairobi ein Netbook vorgestellt haben, dass seinen Energiebedarf über Solarzellen decken kann. Das NC215S soll dabei der Anfang einer langen Reihe von Gadgets mit Solarzellen sein, zumindest wenn es nach Rhee In-yong geht, dem ausführenden Vize-Präsidenten des Samsung-Kommunikations-Teams: „Wir werden unser Engagement im Bereich der Solarzellen weiter ausbauen.“ Durch die Solarzellen-Technik will Samsung speziell den afrikanischen Markt erobern, wo die stabile Stromversorgung nicht überall gewährleistet ist.

Anzeige

Gerüchten zufolge will Samsung auch auf der Computex 2011 den Prototypen eines Netbooks mit Solarzellen präsentieren. Aktuell sind dies aber noch unbestätigte Spekulationen.

Quelle: TomsHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.