Neues, aufrollbares E-Paper

Für Displaygrößen von bis zu 6 Zoll

Die Firma Polymer Vision stellt E-Paper für E-Book-Lesegeräte her und war ursprünglich eine Tochterfirma von Philips. Jetzt zeigt das Unternehmen das Muster eines E-Papers, das sich etwa 25.000 Mal verwenden lässt und komplett aufrollbar ist. Bei einer Größe von 6 Zoll und einer Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten würde sich das E-Paper durchaus für die Verwendung in aktuellen E-Book-Lesegeräten eignen. Ein Video führt eindrucksvoll vor, wie sich das E-Paper zugleich wiederholt falten lässt und dennoch perfekt auf neue Bilder und Texte umschalten kann.

Anzeige

Dieses Video führt das neue Produkt der Firma Polymer Vision eindrucksvoll vor. Wann der faltbare E-Paper seinen Weg in erste E-Book-Lesegeräte im Handel findet, ist derzeit aber noch offen.

Quelle: TheDigitalReader

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.