Enermax zeigt CPU-Kühler

Steigt mit 7 Modellen ein

Enermax, besonders bekannt für seine hochwertigen Netzteile, steigt mit sieben Modellen in den Markt für CPU-Kühler ein. Alle Kühler gibt es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichem Luftfluss. Enermax nutzt zudem seine für Lüfter patentierte Technik, die dafür sorgt, dass die Luft, die durch den Lüfter dringt, länger um die Kühlrippen zirkuliert und auf diese Weise die Temperaturen senkt. Dies erreicht das Unternehmen laut eigenen Aussagen durch bestimmte Aussparungen an den Rippen, wodurch die Luft quasi auf und ab gedrückt wird, statt einmal geradewegs durch den Kühler zu ziehen.

Anzeige

Laut Enermax nutzt der kommende ETD-F40-CPU-Kühler als erster CPU-Kühler überhaupt 10-mm-Heatpipes. Jetzt heißt es gespannt sein, ob sich Enermax große Worte in der Praxis beweisen, sobald erste Tests zu den neuen Kühllösungen der Firma erscheinen.




Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.