Transcend RDF1 ExpressCard: Ideale Wahl für High-Speed SDXC- und SDHC-Karten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langsame Übertragungsraten trotz schneller Karten sind passé. Das Kartenlesegerät RDF1 ExpressCard von Transcend überzeugt mit einer High Speed Schnittstelle, die sich ideal für das Übertragen von hochauflösenden Bildern und Videoaufnahmen eignet.

Anzeige

Oft werden die eigenen High-Speed SDXC- oder SDHC-Karten durch zu langsame Kartenleser ausgebremst. Mit der RDF1 ExpressCard können nun große Dateien wie z.B. digitale Bilder im RAW-Format und High-Definition-Videos sehr schnell übertragen werden. Auch die Ultra High Speed Karten SDXC UHS-1 werden von diesem Kartenleser unterstützt. Somit eignet er sich besonders für professionelle Fotografie.

Dabei ist die Datenübertragung mit der RDF1 ExpressCard absolut bedienerfreundlich. Dank Hot-Swap-Funktionalität werden keine zusätzlichen Kabel und kein zusätzlicher Strom benötigt – der Kartenleser kann direkt mit dem ExpressCard Steckplatz eines Computers oder Mac verbunden werden.

Der RDF1 akzeptiert drei verschiedene Kartenformate: SDHC, SDXC und SDXC UHS-1, deren Geschwindigkeiten mit diesem Kartenleser vollkommen ausgeschöpft werden können. Transcend liefert die RDF1 ExpressCard mit zwei Jahren Garantie.

Eigenschaften

  • Unterstützt Ultra High Speed SDXC (UHS-1) Karten
  • Ideal geeignet für das Übertragen von hochauflösenden Bildern und Videoaufnahmen
  • Kompatibel zu jedem Notebook mit ExpressCard-Steckplatz
  • Passt in 34mm oder 54mm ExpressCard Steckplätze
    2 Jahre Garantie

Hinweis: Treiberinstallation notwendig (Download im Download-Center auf www.transcend.de verfügbar)

Technische Daten

  • Abmessungen: 74,9mm (L) × 34mm (B) × 5mm (H)
  • Betriebstemperatur: 5°C (41°F) bis 35°C (95°F)
  • Gewicht: 15g
  • Zertifikate: CE, FCC, BSMI
  • Schnittstelle: 34mm ExpressCard-Steckplatz
  • Unterstützte SD-Karten: SDHC/SDXC/SDXC UHS-1
  • Stromausgang des SD-Steckplatzes: 3,3V

Der UVP liegt bei 19,95 €.