„Portal 2“ unterstützt Bewegungscontroller

DLC fügt Unterstützung für Razers Hydra-Controller hinzu

Valve hat für „Portal 2“ einen neuen DLC veröffentlicht: Der „Sixense MotionPack“ beinhaltet zehn Levels mit neuen Spielmechaniken, wie der Rotation von Portalen und Vergrößerungen und Verkleinerungen von Objekten. Aktuell ist der DLC allerdings nur in den USA und exklusiv für Besitzer des Razer-Hydra-Bewegungscontrollers erhältlich. Doch auch hierzulande dürfte der DLC noch im Juni verfügbar sein, denn Razers Hydra soll noch diesen Monat zum Preis von 139,99 Euro erscheinen. Der Controller ähnelt den Wii-Nunchuks und ist mit etwa 125 Spielen kompatibel.

Anzeige

Der „Portal 2“-DLC ist speziell auf Razers Bewegungscontroller zugeschnitten und wurde gemeinsam von Valve und Sixense entwickelt. Letztere ist die Firma hinter der Bewegungssteuerung, die in Razers Hydra steckt.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.