Laut anonymen Brancheninsidern plant Sony für den September eine neue Hardware-Revision der Playstation 3. Primär verändert sich angeblich der Kopierschutzmechanismus für Spiele, der vom Mainboard in das BD-ROM-Laufwerk wandern soll und damit dem Verfahren ähneln würde, das Microsoft für die Xbox 360 nutzt. Auf diese Weise könnte Sony zumindest bei aktuellen Konsolen Raubkopien eventuell wieder einen Riegel vorschieben. Legale Disks sollen eine Art Wasserzeichen erhalten, das vom Laufwerk erkannt wird. Diese Strategie Sonys ist als Gegenreaktion zum PS3-Jailbreak zu verstehen.
Parallel zur neuen PS3-Revision will Sony laut derselben Quelle eine neue Firmware veröffentlichen. Jene soll dafür sorgen, dass die PS3 endlich BD-Java parallel zur 3D-Wiedergabe unterstützt.
Die Hardware-Revision soll angeblich mit einer Preissenkung einhergehen. Die Ankündigung erwartet der mysteriöse Insider auf der Tokyo Game Show im September. Aktuell sind diese Informationen aber noch mit Vorsicht zu genießen und als Gerüchte einzustufen. Sony selbst enthielt sich zu dieser Meldung eines Kommentares.
Quelle: GamerTell
Neueste Kommentare
7. November 2024
4. November 2024
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024