Bilder der ASUS Mars II Dual-GTX 580

Weltweit limitiert auf 1000 Stück

Nachdem ASUS seine Mars II Dual-GTX 580 bereits auf der Computex vorgestellt hatte, veröffentlicht das Unternehmen nun erstmals offizielle Fotos der Dual-GPU-Grafikkarte. Die Mars II nutzt zwei GF110-Chips mit Taktraten von jeweils 816 MHz. Die Shader bzw. die 3 GByte GDDR5-RAM taktet die Karte mit jeweils 1632 bzw. 4008 MHz. Im PC belegt die massive Karte gleich drei Slots. An Anschlüssen sind DisplayPort, Dual-DVI und HDMI an Bord. Die Mars II ist weltweit auf 1000 Exemplare limitiert und wird im Handel rund 1000 Euro kosten.

Anzeige

Aufgrund des hohen Preises richtet sich die Grafikkarte primär an Enthusiasten, die in Spielen die maximale Leistung herauskitzeln wollen. Auf Lautstärke und Stromverbrauch sollte man beim Kauf der ASUS Mars II Dual-GTX 580 weniger Wert legen.

Die Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der neuen Grafikkarte, die Grafikfetischisten eventuell das Herz erwärmt.





Quelle: Expreview

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.