PlayStation Vita erst Anfang 2012

Wird nur in Japan bis Ende 2011 auf den Markt kommen

Sonys neuer Handheld, die PlayStation Vita, wird entgegen anderslautender Gerüchte erst Anfang 2012 in Europa und den USA ausgeliefert, während er in Japan noch bis zum Ende dieses Jahres erscheinen soll. Das gab Kazuo Hirai bekannt, seines Zeichens Executive Vice President bei Sony. Dabei soll es sich aber laut Hirai nicht um eine Verschiebung handeln, sondern es geht vielmehr darum zur Markteinführung ein solides Softwareangebot aufweisen zu können.

Anzeige

Am Preis der PlayStation Vita soll sich allerdings auch nach Nintendos jüngster Preissenkung des 3DS nichts ändern.

Da keine konkreten Termine genannt wurden, bleibt weiterhin unklar, wann genau die PlayStation Vita in Japan bzw. Europa und den USA erscheinen wird.

Quelle: Associated Press

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.