Spire Epoxi Gehäuse - Seite 4

Big-Tower mit Platz für bis zu 6 Lüfter und 19 Laufwerke

Anzeige

Einbau

Das Mainboard und die Grafikkarte lassen sich durch das großzügige Platzangebot problemlos im Spire Epoxi verbauen. Die Grafikkarte muss allerdings am Gehäuse festgeschraubt werden, Schnellverschlüsse werden keine angeboten.


Verbautes Mainboard mit Grafikkarte

Auch wenn jede handelsübliche Grafikkarte in das Gehäuse passen sollte, kann die maximal mögliche Länge durch das Entfernen eines Festplattenkäfigs noch einmal erweitert werden. Beide Käfige lassen sich durch ein Umlegen der Schnellverschlüsse bequem aus der Halterung ziehen und so auch an jeder beliebigen anderen Stelle anbringen. So kann der Platz im unteren Bereich zum Beispiel auch für die Pumpe einer Wasserkühlung freigehalten werden.


Festplattenkäfige sind entfernbar

Ausgebauter Festplattenkäfig

Lüfter am Käfig

Für den Festplatteneinbau muss einer der Käfige komplett aus dem Gehäuse genommen werden. Anschließend muss der Lüfter durch ein Zusammendrücken der Halterung entfernt und eine Einbauschiene aus dem Käfig gezogen werden. Dies klingt auf den ersten Blick kompliziert, dauert in der Praxis aber jeweils nur wenige Sekunden. Die Festplatte wird dann zwischen die Halterung gespannt, wieder in den Käfig geschoben und dieser im Gehäuse befestigt. Für SSDs stehen dort keine Befestigungen zur Verfügung und auch im sonstigen Zubehör gibt es keine Halterung für den Einbau solcher 2,5-Zoll-Platten.


Entfernter Lüfter

Einbauschiene

Keine Halterung für SSDs

Zurück im Tower

Für den Einbau eines optischen Laufwerks muss wie üblich die Front und eine Blende entfernt, das 5,25″-Laufwerk in den Schacht geschoben und dieses dann mit den Schnellverschlüssen befestigt werden.


Entfernte Frontblende

Eingebautes Laufwerk

Schnellverschlüsse

Die Kabel des Netzteils lassen sich gut hinter dem Mainboardschlitten verstecken. Hinter dem Schlitten wurde zudem so viel Platz gelassen, dass auch das Seitenteil trotz des dicken Netzteilkabels noch problemlos geschlossen werden kann.


Komplettansicht von vorne…

…und von hinten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert