Google Android 5 = Jelly Bean?

Ice Cream Sandwich ist nur eine Zwischenstufe

Ein Insider, der auch schon Vorab-Informationen zu früheren Google-Android-Versionen geliefert hatte, hat den Namen des Ice-Cream-Sandwich-Nachfolgers durchsickern lassen: Das Betriebssystem Android 5 soll als „Jelly Bean“ auf den Markt kommen. Spannend ist, dass Jelly Bean offenbar viele Änderungen und Überarbeitungen enthalten soll, die ursprünglich für Ice Cream Sandwich geplant waren, aber nun nach hinten geschoben wurden. Android 4.0 wird damit angeblich nur zu einem Zwischenschritt, der außer der Vereinigung der Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme wenig Neuerungen bringt.

Anzeige

Für Tablet-Hersteller, die hoffen, dass Android 4 alias Ice Cream Sandwich endlich hilft die Verkaufszahlen anzukurblen, wäre dies eine große Enttäuschung: Sollten die großen Änderungen erst mit Android 5 alias Jelly Bean folgen, wäre zunächst weiteres Abwarten angesagt.

Android 4 / Ice Cream Sandwich erscheint vermutlich im Oktober. Vielleicht gibt Google dann auch ein offizielles Statement zu den Gerüchten um Jelly Bean ab.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.