
Laut Adobe werden Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 über Flash-Unterstützung verfügen – nicht mehr selbstverständlich, seit Apple Adobes Multimedia-Standard in seinem iOS ausschließt. Adobe verkündet in seinem offiziellen Flash-Blog, dass Windows 8 somit auch Flash-Spiele und -Videos wiedergeben kann. Zuletzt hatten Insider Bedenken Adobe könnte auch von Windows 8 ausgeschlossen werden, da Microsoft bekannt gegeben hat, dass der neue Internet Explorer des Systems keine Plug-Ins unterstützen soll.
Microsoft will sich laut eigenen Aussagen bei Windows 8 und seinem Browser auf neueste Technik konzentrieren und legt den Fokus (ähnlich Apple) auf HTML 5. Laut Adobe bleibt Flash aber an Bord – zumindest wenn Anwender das klassische Desktop-Interface wählen und nicht die neue Metro-Oberfläche. Die Metro-Oberfläche ist zwar speziell für Tablets gedacht, in der Praxis könnte aber das Umschalten möglich sein. Zudem arbeitet Adobe laut eigenen Aussagen bereits an einem Workaround über die hauseigene AIR-Plattform.
Somit wird Adobes Flash offenbar auch mit Windows 8 weiter erhalten bleiben und auf entsprechenden Tablets funktionieren.
Quelle: bit-tech
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025