PowerColor Devil 13 HD6970

Radeon HD 6970 mit Overclocking-Schalter und High-End Kühler

PowerColor hat eine neue Variante der Radeon HD 6970 vorgestellt. Die PowerColor Devil 13 HD6970 wird mit den Standard-Taktraten von 880/1375 MHz ausgeliefert, kann aber per Overclocking-Schalter auf 960/1425 MHz übertaktet werden. Das entspricht ca. 9 bzw. 4 %. Weiterhin verweist der Hersteller u.a. auf das Design und den Hochleistungskühler.

Anzeige

Der Kühler der PowerColor Devil 13 HD6970 verwendet vier 8 mm starke Heatpipes und zwei 92-mm-Lüfter, um eine niedrige Geräuschkulisse durch effizientere Wärmeabführung und niedrigere Drehzahlen als mit herkömmlichen 6-mm-Heatpipes und 80-mm-Lüftern zu erzielen.
Neben einer stabileren Stromversorgung durch ein 12-Phasen-Design besitzt die Grafikkarte auch Abnahmepunkte für die Spannungsmessung per Multimeter und LEDs zur Anzeige des aktuellen Lastzustandes des Grafikchips.
Die PowerColor Devil 13 HD6970 soll in der zweiten Oktoberhälfte auf den Markt kommen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.