„GTA III“ erscheint für Android und iOS

Rockstars Klassiker erscheint für Smartphones & Tablets

Rockstar Games hat angekündigt seinen Open-World-Klassiker „Grand Theft Auto III“ oder kurz „GTA III“ für Smartphones und Tablets mit Googles Android bzw. Apples iOS zu veröffentlichen. Ursprünglich erschien das Spiel auf der Playstation 2, sorgte später aber auch auf der ersten Xbox und am PC für Furore. Zum 10. Geburtstag erscheint das legendäre Spiel am 22. Oktober nun für mobile Gadgets – es ist aber nur mit besonders leistungsfähigen Modellen kompatibel. So läuft „GTA III“ im Apple-Lager etwa nur auf dem iPad 2 und dem iPhone 4S.

Anzeige

Wer „GTA III“ auf einem Smartphone mit Googles Android zocken möchte, muss entweder ein Samsung Galaxy S II, Motorolas Atrix oder das LG Optimus Speed besitzen. Im Tablet Bereich läuft das Spiel auf dem Acer Iconia, dem ASUS Eee Pad, Motorolas Xoom und Samsungs Galaxy Tab 10.1. Einen Preis hat Rockstar bisher noch nicht genannt.

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.