Corsair Carbide 400R Gehäuse - Seite 7

Midi-Tower mit ordentlicher Verarbeitung & guten Kühleigenschaften

Anzeige

Fazit

Corsair macht mit dem Carbide 400R zum einen Preis ab rund 80 Euro alles richtig und bietet jede Menge Features und eine Verarbeitung auf hohem Niveau. Besonders zu erwähnen ist das hervorragende Kabelmanagement und die werkzeuglose Montage der Laufwerke. Das Design des Gehäuses wirkt dezent, aber edel, und ist durch die beleuchteten Lüfter ein echter Blickfang.
Negativ fallen hingegen die fehlenden Staubfilter an der Seite auf: Da kann an der Front und am Boden noch soviel Staub an den Filtern hängen bleiben, an der Seite kommt er dafür ins Gehäuse. Auch die Lautstärke der Lüfter sind bei vollen Drehzahlen für den ein oder anderen sicher zuviel des Guten.
Ansonsten liefert Corsair mit dem Carbide 400R ein gutes Produkt zu einem fairen Preis ab.


Corsair Carbide 400R

Positiv
+ Erstklassige Verarbeitung
+ Kabelmanagement und Montage
+ Kühleigenschaften
+ Dezentes, stimmiges Design

Negativ
– Keine Staubfilter an der Seite
– Lüfter bei voller Drehzahl zu laut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert