Android auf dem HP Touchpad

Lohnen sich Installation & Betrieb vom CyanogenMod?

Anzeige

Einleitung

Viele Käufer des HP Touchpad haben in letzter Zeit nicht nur wegen dem stark reduzierten Preis zugeschlagen, sondern mit der Hoffnung, in Zukunft auch das Android Betriebssystem auf diesem ab Werk mit webOS ausgestatteten Tablet-PC nutzen zu können. Das CyanogenMod-Team, das schon für verschiedene Geräte eigene Android-Versionen entwickelt hat, hat dafür jetzt eine erste Alphaversion vorgestellt. Wir werden in diesem Artikel erklären, wie man den Mod installiert, wie stabil er schon läuft und ob man ihn schon installieren oder lieber noch abwarten sollte.


Android auf dem HP Touchpad

Das Modteam übernimmt keine Haftung für eventuell enstehende Schäden durch das Aufspielen des CyanogenMods und auch wir können natürlich keinerlei Garantien übernehmen. Das Aufspielen des Mods erfolgt auf eigenes Risiko.
Um aber gleich etwas Angst vor einem Ausprobieren zu nehmen, schreiben wir unsere Gesamteinschätzung diesmal schon direkt am Anfang des Artikels. Die Alpha-Version wirkte auf uns nämlich eher wie eine späte Beta und nicht wie eine Version, die sehr instabil läuft und auf viele Features verzichtet.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.