Wii U in der zweiten Jahreshälfte 2012

Finales Format auf der E3 2012, Nintendo will einen erfolgreichen Launch

Nintendo kündigte im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen an, das entgültige Format seines Wii-Nachfolgers „Wii U“ auf der Spielemesse E3 2012 zu offenbaren. Diese findet vom 05.06. bis zum 07.06.2012 in Los Angeles statt. Die Veröffentlichung der Wii U soll noch im nächsten Fiskaljahr erfolgen, so dass ein Launch im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft 2012 wahrscheinlich ist.

Anzeige

Nintendo will die Zeit bis dahin nutzen, um einen erfolgreichen Launch vorzubereiten. Man habe seine Lektion gelernt und wolle nicht die gleichen Fehler begehen, wie beim Launch des 3DS, so Nintendos Präsident Satoru Iwata.

Quelle: Nintendo

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.