AMD Radeon HD 7000

Auslieferung erster GPUs sowie Vorstellung noch 2011, Verfügbarkeit erst 2012?

Während einer Konferenz im Rahmen der Bekanntgabe seiner jüngsten Geschäftszahlen verkündete AMD, dass erste Grafikchips der kommenden Radeon HD 7000 Serie noch dieses Jahr an Partner ausgeliefert werden sollen. Somit könnte durchaus etwas an dem Gerücht dran sein, AMD wolle Anfang Dezember erste Grafiklösungen seiner Radeon HD 7000 Serie vorstellen. Allerdings ist weiterhin unklar, wann erste Grafikkarten verfügbar sein werden.

Anzeige

Wie Fudzilla berichtet, heißt es von den Grafikkartenherstellern auch weiterhin, dass dieses Jahr nicht mehr mit einer Verfügbarkeit von Desktop-Grafikkarten der Radeon HD 7000 Serie zu rechnen ist. Dies soll frühstens im Januar 2012 der Fall sein. AMD könnte seine neue Radeon-Generation aber trotzdem noch dieses Jahr vorstellen und vielleicht zuerst seine Mobile-Lösungen in den Markt entlassen.

Quelle: VR-Zone

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.