LG Optimus Speed P990 bekommt Android 4.0

Smartphone erhält Betriebssystems-Upgrade

LG spendiert seinem Smartphone Optimus Speed P990 (alias Optimus 2X) ein Upgrade von Android 2.3 (Gingerbread) auf 4.0 (Ice Cream Sandwich). Über sein Facebook-Profil hat der Hersteller die Gerüchte dementiert, die davon ausgingen, das Optimus Speed P990 würde bei dem älteren Google-Betriebssystem kleben bleiben. Laut eigenen Aussagen plant LG sowohl für das Optimus Speed P990 als auch weitere Smartphones den Umstieg auf die aktuelleste Android-Version. Detaillierte Informationen zum Zeitplan will LG herausgeben, sobald Google Ice Cream Sandwich offiziell freigegeben hat,

Anzeige

Kritische Anwender merken nun an, dass LG mit Updates eher gemächlich vorgeht. So ließ man sich bereits mit Android 2.3 für das Optimus Speed P990 nach Erscheinen des Betriebssystems in etwa ein Quartal Zeit. Es bleibt zu hoffen, dass LG mit Android 4.0 etwas rascher vorgeht.

Quelle: LG

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.