Intel Core i7-3960X – Sandy Bridge-E(xtrem) - Seite 5

Neue High-End CPU mit 6 Kernen, neuem Sockel & neuem Chipsatz

Anzeige

Installation der CPU

Öfter mal was Neues: Jetzt gibt es zwei Hebel zum Öffnen und Schließen der CPU-Halterung bzw. zur sicheren Befestigung des Prozessors im LGA2011 Sockel.


Erst beide Hebel öffnen und CPU einlegen

Durch die zwei Hebel wird die CPU noch sicherer fixiert, weil der Deckel an beiden Seiten heruntergedrückt wird.
Leider sind beide Hebel mit (1) gekennzeichnet – der eine wird zuerst beim Öffnen benutzt, der andere wird zuerst beim Schließen verwendet. Das wäre vielleicht auch anders gegangen, aber insgesamt ist die Prozedur trotzdem recht einfach und schnell zu erledigen.


Klappe schließen und vorderen Hebel arretieren

Wichtig bei der Installation: Der (in den Bildern) hintere Hebel darf nie ganz hochgeklappt werden!
Der schwarze Sockelschutz war hier bereits vorher entfernt worden, löst sich aber auch automatisch zum Ende der Installation hin.


Zweiter Hebel ist fest – fertig

Jetzt noch Wärmeleitpaste und Kühler drauf…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert