Acer veröffentlicht Iconia Tab A200

Günstiges Tablet mit Tegra 2

Acer veröffentlicht mit dem Iconia Tab A200 ein günstiges Tablet auf Basis von Nvidias Tegra 2. Als Betriebssystem dient Android 3.2 – im Januar erfolgt aber ein Upgrade auf Android 4.0. Die Auflösung des 10,1-Zoll-Displays beträgt 1.280 x 800 Bildpunkte und die Maße liegen bei 260 x 175 x 12.4 mm. Laut Acer macht das Tablet rund 8 Stunden Video-Wiedergabe mit und verfügt über einen Akku mit 3.260 mAh. Das Gewicht beläuft sich auf rund 720 Gramm. An Anschlüssen sind USB und ein micro-SD-Kartenslot vorhanden über den der interne Speicher von 8 bzw. 16 GByte erweiterbar ist.

Anzeige

Mit an Bord ist auch eine 2-Megapixel-Webcam. Preis und Verfügbarkeit sind leider noch offen. Das Acer Iconia Tab A200 wird in den Farben Grau und Rot erhältlich sein.

Quelle: NetbookNews

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.