AMD: Keine Athlon II / Phenom II mehr

Hersteller beendet die Auslieferung

AMD hat mit seiner Bulldozer-Architektur den erwarteten Coup verfehlt. Dennoch verkaufen sich die Prozessoren so gut, dass der Hersteller beschlossen hat keine Athlon II und Phenom II mehr auszuliefern. Man will die Produktionskapazitäten lieber für Bulldozer-Chips, die FX-Reihe, verwenden. Als einzige Ausnahme gilt der Phenom II X4 960T, welcher weiter im Handel erhältlich sein wird. Bei besagter CPU handelt es sich im Grunde um einen beschnittenen Hexa-Core mit zwei deaktivierten Kernen. Den Phenom II X4 960T gibt es noch solange im Handel, bis die Bestände abverkauft sind.

Anzeige

Anwender, die noch mit dem Kauf eines neuen Athlon II oder Phenom II liebäugeln, sollten also bald zuschlagen: Je nach Bedarf werden die CPUs bald ausverkauft sein und Nachbestellungen sind für den Handel nicht mehr möglich.

Quelle: NordicHardware

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.