Acer Allegro – Windows-Smartphone

Smartphone mit Windows Phone 7.5 (Mango) für 350 Euro

Bereits im Februar gab es Gerüchte, Acer würde an einem Smartphone mit Windows Phone 7 arbeiten. Nun hat Acer mit dem Allegro sein erstes Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone in der Version 7.5 (Mango) vorgestellt. Von der Ausstattung her ist es anderen Windows-Smartphones sehr ähnlich. Es besitzt einen 3,6 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel, eine Kamera auf der Rückseite mit 5 MP und Autofokus sowie Internet per HSPA.

Anzeige

Im Inneren des 115,8 x 59 x 12,99 Millimeter großen und 125 Gramm schweren Acer Allegro arbeitet ein 1 GHz schneller MSM 8255 Single-Core-Prozessor von Qualcomm, der von 512 MByte Arbeitsspeicher und 8 GByte internem Flashspeicher flankiert wird. Ein Speicherkartensteckplatz zur Erweiterung des internen Speichers ist nicht vorhanden. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem n-WLAN, Bluetooth 2.1 sowie ein UKW-Radio. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1.300 mAh. Angaben zur Laufzeit werden nicht gemacht.

Das Acer Allegro Windows-Phone-7.5-Smartphone soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 350 Euro in den Farben Midnight Blue und Pearl White erhältlich sein. Bislang wird das Smartphone aber von keinem deutschen Händler gelistet.


Quelle: Pressemitteilung

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.