Antec EarthWatts Platinum Netzteile

80Plus Platinum Netzteile mit 450 bis 650 Watt für weniger als 130 Euro

Antec wird im Januar neue Netzteile mit 80Plus Platinum Zertifikat auf den Markt bringen, die neue Maßstäbe beim Preis-Leistungsverhältnis setzen sollen. Hartware.net konnte sie bei einem Besuch von Antec in Taiwan schon kurz in Augenschein nehmen. Die Antec EarthWatts Platinum Netzteile besitzen den höchsten derzeit möglichen Wirkungsgrad (bis zu 93 %), sollen aber trotzdem nicht mehr als 130 Euro kosten.

Anzeige

Die unverbindlichen Preisempfehlungen (bisher nur in US-Dollar) liegen bei $130 für das Antec EarthWatts EA-650 Platinum, bei $120 für das EA-550 und bei $110 für das EA-450. Die Konkurrenz ist in diesem Bereich meistens ein gutes Stück teurer.
Die Antec EarthWatts Platinum Netzteile sind mit einem laut Hersteller „flüsterleisen„, temperatur-geregelten Doppelkugellagerlüfter ausgestattet und verfügen über alle denkbaren Schutzschaltungen. Der Hersteller gibt 3 Jahre Garantie auf diese Geräte.
Das EA-450 stellt zwei 12-Volt-Leitungen mit je 30 Ampere zur Verfügung. Beim EA-550 und beim EA-650 sind es vier 12V-Leitungen mit je 30 A.
Im Januar sollen die neuen Antec EarthWatts Platinum Netzteile im Handel erhältlich sein.




Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.