Windows 8 Beta kurz vor Fertigstellung

Veröffentlichung wird für Anfang nächstes Jahr erwartet

Wie Heise Online berichtet, soll die offizielle Beta von Windows 8 kurz vor der Fertigstellung stehen. Laut dem Blog WinUnleaked soll die Freigabe des Beta-Builds noch im Dezember erfolgen. Dabei beruft man sich auf ein russisches Forum, das im engen Kontakt mit russischen Microsoft-Mitarbeitern stehen soll. Allerdings bedeutet die Freigabe nicht, dass die Windows 8 Beta umgehend einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Denn zuvor muss die Beta-Version noch ausführlich getestet werden, um eine ausreichende Qualität zu gewährleisten.

Anzeige

Im Zuge der Anfang Januar stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird Microsoft dann mit großer Wahrscheinlichkeit die neueste Version seines kommenden Betriebssystems präsentieren. Die Veröffentlichung der öffentlichen Windows 8 Beta wird aktuell für Ende Februar erwartet, denn will Microsoft auch die Beta-Version des Windows-8-eigenen App-Stores vorstellen.

Quelle: Heise Online

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.