„Skyrim“ für Taschenrechner

Portierung für den TI-84

Nach der Umsetzung des Spieleklassikers „Doom“, wagt sich nun ein Anwender an eine spezielle Version des Bethesda-Rollenspiels „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ für den Taschenrechner TI-84 der Firma Texas Instruments. Die App orientiert sich relativ frei am Original und geht mehr in Richtung eines Textadventures mit vereinzelnen Grafiken. Immerhin kämpft man aber auch im „Taschenrechner-Skyrim“ gegen Drachen und schmiedet eigene Waffen. Mit nur 17,5 KByte kommt das Programm zudem sehr platzsparend daher. Noch steckt der Port in der Beta-Phase. Zum Betrieb ist ein Zusatzprogramm notwendig.

Anzeige

Der Urheber von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ für den TI-84 hat auf YouTube ein Video eingestellt, das sein Werk in Aktion zeigt:

Quelle: YouTube

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.