Schnelle SSDs von Verbatim

Mit SandForce Controller & Geschwindigkeiten über 500 MByte/s

Verbatim, Marktführer für optische Medien, hat seit einiger Zeit auch Solid State Drives (SSD) im Angebot, bislang aber noch auf Basis vorheriger Technikgenerationen. Das ändert sich nun. Verbatim hat gestern zwei SSDs mit dem aktuellen SandForce SF-2281 Controller eingeführt und schließt damit zu den momentan schnellsten SSDs auf dem Markt auf.

Anzeige

Der SandForce SF-2281 Controller kommt z.B. auch in der ebenfalls gestern vorgestellten Intel SSD 520 Series zum Einsatz, einer der schnellsten SSDs überhaupt.
Die neuen 2,5-Zoll-SSDs von Verbatim werden mit den Kapazitäten 120 und 240 GByte erhältlich sein und verfügen über eine SATA 6 Gbit/s Schnittstelle. Die Geschwindigkeiten liegen bei 550 MByte/s lesend und 510 MByte/s schreibend – typische Werte einer SSD mit diesem Controller.
Laut Verbatim sind die neuen SSDs ab sofort erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 199 Euro für das 120-GByte-Modell und 399 Euro für die 240-GByte-Version.



Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.