Microsoft ersetzt klassisches Windows-Logo

Neues, einfarbiges Design vorgestellt

Microsofts klassisches Windows-Logo in den Farben Rot, Grün, Blau und Gelb steht nun seit über 20 Jahren weitgehend unverändert für die Betriebssysteme des Unternehmens. Natürlich hat man immer wieder dezente Modernisierungen vorgenommen, doch das wesentliche Design blieb unverändert. Erstmals wagt Microsoft nun ein drastisches Re-Design, um sein Betriebssystem Windows 8 stärker von den Vorgängerversionen abzuheben: Das neue Windows-Logo erstrahlt einfarbig in einem grün-blauen Farbton und ziert bereits erste Hardware sowie den Bootscreen der Consumer-Preview-Version.

Anzeige

Natürlich ist die Echtheit der Bilder aktuell noch nicht offiziell bestätigt, der Zeitpunkt für eine optische Erneuerung der Windows-Marke wäre aber passend gewählt: Erstmals unterstützt Windows 8 auch ARM-CPUs und bietet mit der Metro-Oberfläche besondere Anpassungen für Tablets.

Microsoft selbst hat sich zum vermeintlichen, neuen Windows-8-Logo bisher eines Kommentares enthalten.

UPDATE: Mittlerweile hat Microsoft das neue Windows-Logo als echt bestätigt. Lediglich die Farben gehen bei der finalen Version mehr ins Türkis – siehe Bild 4.




Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.