Microsofts Office fürs Apple iPad?

Als einzelne App mit Excel, PowerPoint und Word

Seit längerem ranken sich Gerüchte darum, ob Microsoft sein Office-Paket für Apples iPad anbieten wird. Jetzt kursiert online ein vermeintlich echtes Bild, dass Office auf dem Tablet im Einsatz zeigt. Angeblich erscheint Microsofts Office als einzelne App, die direkt Excel, PowerPoint und Word enthält. Die zentrale Benutzeroberfläche soll sich am Metro-Interface orientieren, das auch für das kommende Betriebssystem Windows 8 in den Tablet-Versionen genutzt wird. Eine Android-Version der Office-Suite soll laut den aktuellen Gerüchten nicht geplant sein.

Anzeige

Die Office-Variante für Apples iPad sei angeblich fertig entwickelt und müsse lediglich noch durch Apple freigegeben werden.

Auch wenn dieses Gerücht auf den ersten Blick fantastisch klingt, würde die Office-Portierung für Microsoft zumindest theoretisch Sinn machen: Apples iPad dominiert im Tablet-Bereich und Microsoft könnte sich mit einer Portierung viele Einnahmen sichern. Zudem wäre es eine Möglichkeit, ein Office mit Touchscreen-Bedienung zu testen und dessen Funktionen später in der Windows-8-Metro-Oberfläche zu erweitern.

Dennoch sind die Gerüchte aktuell mit großer Vorsicht zu genießen. Sowohl Apple als auch Microsoft enthalten sich zu den Berichten eines Kommentares.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.