Passive Radeon HD 7750 von Saphhire

Erhältlich für ca. 100 Euro

Sapphire veröffentlicht eine komplett passive Version der AMD Radeon HD 7750. Im Handel soll die Grafikkarte bald erhältlich sein und ca. 100 Euro kosten. Die Sapphire HD 7750 Ultimate nutzt ein Dual-Slot-Heatsink und vier massive Heatpipes. Sie ist aktuell weltweit die einzige vollständig passive Grafikkarter der Radeon-HD-7700-Reihe. Die Taktraten belaufen sich auf 800 MHz für die GPU und 4.500 MHz für die 1 GByte GDDR5-RAM, der über eine 128-bit-Schnittstelle angebunden ist. Bei den Werten handelt es sich um AMDs Referenztakte.

Anzeige

Sapphires HD 7750 Ultimate arbeitet dank der passiven Kühlung komplett lautlos und eignet sich damit für alle Silent-Fans. Offiziell sind Erscheinungsdatum und Preis noch offen, wir rechnen aber mit Preisen um die 100 Euro und der baldigen Verfügbarkeit.

UPDATE:
Wenige Stunden nach dieser News hat Sapphire die Grafikkarte offiziell vorgestellt.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.