Single-Slot GeForce GTX 680

Neue High-End Grafikkarte mit flachem Kühler von Galaxy

Grafikkartenhersteller Galaxy arbeitet nicht nur an einem übertakteten 4-GByte-Modell der neuen GeForce GTX 680, sondern auch an einer Version mit flachem Kühler. Der Chef von Galaxy, Alex Lam, hat dies in seinem Blog veröffentlicht. Diese Single-Slot GTX 680 dürfte auch in kleinere Gehäuse passen oder auf voll gepackten Mainboards Platz finden.

Anzeige

Der flache Kühler dieser GeForce GTX 680 von Galaxy ist mit einem einzigen Lüfter ausgestattet. Informationen zu den Taktraten dieser Grafikkarte gibt es noch nicht, aber man darf wohl nicht davon ausgehen, dass sie ab Werk übertaktet sein wird. Schon die 195 Watt TDP einer Standard GTX 680 dürften für einen Single-Slot Kühler nicht so einfach zu bändigen sein – trotz Chipfertigung mit 28 Nanometer Strukturbreite.
Grafikkarten der Firma Galaxy werden in Europa unter der Marke KFA2 angeboten. Ob es auch die Single-Slot GeForce GTX 680 hierher schafft, muss man noch abwarten. Eine offizielle Ankündigung steht jedenfalls noch aus.


Quelle: Blog von Alex Lam

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.