Amazon mit drei neuen Tablets?

Ein Modell mit 8,9 und zwei mit 7 Zoll

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Amazon drei neue Tablets, eines mit 8,9-Zoll- und zwei mit 7-Zoll-Bildschirmen. Die beiden 7-Zoll-Tablets sollen sich hinsichtlich ihrer Auflösungen unterscheiden: Ein Modell soll 1.024 x 600 und das andere 1.280 x 800 Bildpunkte nutzen. Angeblich stattet Amazon das 8,9-Zoll-Tablet gar mit einem Display mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten aus. Dennoch will Amazon die Preise der neuen Kindle Fire Spekulationen zufolge niedrig halten und verhandelt deswegen bereits mit Zulieferern. So soll Chimei Innolux zusätzliche Displays liefern.

Anzeige

Die Veröffentlichungsdaten der neuen Amazon Kindle Fire sind noch offen. Bei allen Informationen handelt es sich um Gerüchte aus der Zuliefererindustrie. Amazon selbst hatte in der Vergangenheit aber bereits angedeutet in Zukunft mehr Tablets mit verschiedenen Bildschirmgrößen anzubieten.

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.