Wii U erscheint am 18. November

Zuerst in Nordamerika und eine Woche später in Japan

Nintendo selbst hat bisher den Herbst diesen Jahres als Einführungstermin für seine neue Spielkonsole Wii U genannt, jetzt gibt es ein genaues Datum. Aus einer internen eMail eines Händlers in Japan geht hervor, dass die Wii U am Sonntag, den 18. November, in Nordamerika erhältlich sein soll.

Anzeige

Die Einführung einer neuen Spielkonsole im Herbst und zum Weihnachtsgeschäft ist üblich, das war auch schon bei den vorherigen Generationen so. Die Original-Wii erschien z.B. am 19. November 2006, also fast exakt sechs Jahre vor dem angeblichen Termin der Wii U.
Die Wii U soll laut der internen eMail eine Woche später in Japan erhältlich sein. Aussagen über den Erscheinungstermin der Wii U in Europa gab es keine.
Es ist auch noch nicht bekannt, ob der 18. November lediglich ein Wunschtermin von Nintendo ist oder schon ein gegenüber den Partnern festgelegtes Datum, aber ein Anhaltspunkt ist es zumindest mal.

Quelle: Wii U Daily

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.